Servietten Häschen zu Ostern nähen

Schnelles Oster DIY

Bald ist Ostern! Oh wie ich mich freue auf die Feiertage im Kreise der Familie. Ein paar Tage durchschauen, die Seele baumeln lassen und sich daran erinnern, warum wir Ostern feiern.

Weil Ostern ein besonderes Fest ist, habe ich mir für euch auch wieder eine besondere DIY-Idee ausgedacht. Die Familie kommt zu Besuch oder ihr möchtet noch ein kleines Geschenk zu Ostern nähen?

Mit den süßen selbstgenähten Servietten könnt ihr euren Oster-Tisch schön schmücken und eure Gäste beeindrucken. Ich zeige euch, wie ihr Servietten aus Stoff zu Ostern nähen könnt. Die sind super schnell und einfach genäht und gleichzeitig machen sie echt etwas her! Anschließend bindet ihr sie zu süßen Häschen-Ohren und schon ist der Teller dekoriert!

Ist auch eine süße Geschenk-Idee 🙂

So geht’s:
Oster DIY nähen einfach schnell
Ihr braucht:
  • Baumwollstoff (je Serviette 40 x 40 cm)
  • passendes Nähgarn
  • Bemalte Eier
  • Nähmaschine
  • Schere
  • ein Stück Band
Oster DIY nähen einfach schnell

SCHRITT 1: 

Zeichne dir auf deinen Stoff ein Quadrat von 40 x 40 cm auf und schneide es aus.

Oster DIY nähen einfach schnell

SCHRITT 2: 

Bügle immer eine Seite zweimal 1 cm nach innen um. Wenn du schon etwas näherfahren bist und ein gutes Augenmaß hast kannst du es auch ohne bügeln machen und einfach zweimal 1 cm nach innen umklappen.

Steppe dann von außen ca. bei 0,7 cm ab.

Oster DIY nähen einfach schnell

SCHRITT 3: 

Dies machst du bei allen vier Seiten so.

Und schon ist deine Stoffserviette fertig!

Oster DIY nähen einfach schnell

SCHRITT 4: 

Um die Hasenohren zu binden, faltest du die Serviette nun zur Hälfte um.

Oster DIY nähen einfach schnell

SCHRITT 5: 

Dann klappst du die Ecke der Serviette nach innen um.

Oster DIY nähen einfach schnell

SCHRITT 6: 

Anschließend rollst du den Rest.

Lege nun die „Serviettenrolle“ um ein gefärbtes Ei und binde oben mit einem Band eine Schleife.

Schon ist das Servietten-Häschen fertig!

Ist das nicht süß?!

Oster DIY nähen einfach schnell
Oster DIY nähen einfach schnell
Oster DIY nähen einfach schnell
Oster DIY nähen einfach schnell

Habt ihr nun auch Lust bekommen, euch eigene Servietten zu Ostern zu nähen?

Dann los an die Nähmaschine! Die Servietten kann man übrigens auch super aus Stoffresten nähen! 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachnähen, meine Lieben!

Wie gefällt euch das Oster-DIY? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Eure Janina

DU MÖCHTEST KEINE NEUIGKEITEN VERPASSEN?

Immer up to date!

Mit unserem Newsletter bist du immer über die neuesten Ausgaben des Magazins informiert und bekommst wertvolle Tipps rund um das Thema Nähen und Selbermachen.

Jetzt abonnieren!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

+
DIY-Idee: Nadelkissen Donut nähen
DIY Nadelkissen Donut Mal ein ganz anderes Nadelkissen nähen? Wie wäre es mit einem Donut...
|
Stoffe Kleidung batiken DIY
+
Batik-DIY: Kleidung selber batiken
3 Varianten zu Batiken Es gibt so viele Arten, wie man Kleidung selber batiken kann...
|
Jananaise naehen
+
Javanaise nähen: Tipps und Tricks zum Javanaise Stoff
Der Javanaise Stoff Javanaise ist ein luftig, leichter und weich fallender Stoff aus Viskose. Er...
|